Tagungsbeiträge auf der GEBF 2024
22.01.2024 -
Auf der Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEPF) in Potsdam vom 18. bis 20. März 2024 ist der Lehrstuhl "Allgemeine Didaktik" mit drei Beiträgen vertreten:
- Porsch, R. (2024). Wider den Praxisschock? Diskussion der Befunde zur vorzeitigen Lehrtätigkeit angehender Lehrkräfte. Diskutantin des Symposiums „Studienunabhängige Lehrtätigkeit im Kontext von Lehrkräftemangel – Empirische Befunde aus Deutschland und Österreich“.
- Guttke, J., Quast, J. Rubach, C., Porsch, R. & Wilden, E. (2024). Kognitive Aktivierung im Englischunterricht der Primarstufe: Zusammenhänge mit Schüler:innenleistungen und Dimensionen der Unterrichtsqualität. Vortrag.
- Quast, J., Rubach, C. & Porsch, R. (2024). Same same but different? Eine latente Multigruppen-Profilanalyse von berufsbezogenen digitalen Kompetenzüberzeugungen (angehender) Lehrkräfte. Poster.