Beiträge der Arbeitsgruppe Allgemeine Didaktik auf dem DGfE-Kongress 2022
Die Abteilung Allgemeine Didaktik wird mit vielfältigen Beiträgen auf dem 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) vom 13. bis 16. März 2022 vertreten sein!
Gräsel, F. & Porsch, R. (Poster). Schulleitungen und Fachfremdheit: Relativierungen und Akzentuierungen eines Problems
Mußél, F. & Porsch, R. (Poster). Professionelle Orientierungen von Lehrkräften: Welche Rolle spielt der Bildungsaufstieg?
Porsch, R. (Diskusssion). Über Gerechtigkeitsprobleme in der Corona-Krise im Mehrebenensystem Schule. Diskussion des Symposiums „Die Be- und Entgrenzung von Schule und Unterricht in der Corona-Krise als Herausforderung für pädagogisches Handeln“
Porsch, R. (Symposium). Seiten- und Quereinsteiger*innen im Lehrerberuf – Aktuelle Diskurse und Praktiken
Porsch, R. (Vortrag). Quer- und Seiteneinsteiger*innen im Lehrer*innenberuf: Thesen in der Debatte um die Einstellung nicht-traditionell ausgebildeter Lehrkräfte
Rübben, R. (Poster). Das ‚Schulpraxiserfordernis‘ in der Schulpädagogik: Zur Entgrenzung der Einstellungsvoraussetzungen für Professuren einer umstrittenen Teildisziplin der Erziehungswissenschaft